Entrepreneure @ news aktuell

Erst­mals haben wir bei news aktuell junge Unternehmer zum Kommunikations-Workshop ein­ge­laden. Inten­sive zweiein­halb Stun­den diverse Branchen an einem Tisch. Zehn Gäste, sieben Unternehmen auf der Suche nach Erfolg.

Unser Work­shop bot ver­schieden­ste The­men zur Auswahl, die nach Ein­tr­e­f­fen der Teil­nehmer per Punk­tesys­tem ger­ankt wur­den.

In zweiein­halb Stun­den haben wir uns auf Augen­höhe durch drei The­men­felder bewegt. Kri­tisch auf Fra­gen Antworten zu for­mulieren ver­sucht. Das führte zu vie­len Lach­ern.

Zum jew­eili­gen The­ma gab es kurze Inputs und im Anschluss eben­sokurze Chal­lenges. Die löste jed­er jew­eils mit immer wieder einem frem­den Sitz­nach­barn.

Schnell wurd deut­lich: Es gibt keinen Mas­ter­plan für die richtige Kom­mu­nika­tion. Es gibt aber indi­vidu­elle Ziele und dafür Wege.

Der Erken­nt­nis­gewinn war befriedi­gend und bei­d­seit­ig.

Die Teil­nehmer nah­men Klarheit über näch­ste Prozess-Schritte hin­sichtlich ihrer Kom­mu­nika­tion mit, wir Erken­nt­nis­gewinn für Mark­tbe­darfe, Pain Points von Ziel­grup­pen und Input für die Pro­duk­ten­twick­lung.

Der gegen­seit­ige Aus­tausch mit uns aber ins­beson­dere jen­er unter den Entre­pre­neuren selb­st, hat Gefall­en gefun­den.

Das Workshop-Format wird zukün­ftig auch Co-Working Spaces ange­boten und dort durchge­führt.

Bei Inter­esse gern Rück­mel­dung an holtz{at}newsaktuell.de

Für Star­tUps: Experten-Interviews “60 Minuten Slack

Über Marc Alexan­der Holtz

Stalk me on all the socials: Insta­gramm, LinkedIn, medi­um, RefindTwit­ter, Xing, YouTube